Pagerank Update

Pagerank Update

Pagerank Update - Begriff und Erklärung

Google Pagerank (PR) war ein Algorithmus, der von Google verwendet wurde, um Webseiten nach ihrer Relevanz zu bewerten und eine Bewertung zwischen 0 und 10 zu vergeben. Der Pagerank wurde nach dem Gründer von Google, Larry Page, benannt und war früher ein wichtiger Faktor für das Ranking von Websites in den Suchergebnissen.

Ein Pagerank Update bedeutet, dass Google Änderungen an seinem Pagerank-Algorithmus vorgenommen hat und die Bewertungen der Webseiten neu bewertet und aktualisiert wurden. In der Vergangenheit hat Google den Pagerank regelmäßig aktualisiert, etwa alle drei Monate.

Allerdings hat Google im Jahr 2016 angekündigt, dass es den Pagerank als Ranking-Faktor nicht mehr berücksichtigen wird und seitdem gibt es keine offiziellen Pagerank-Updates mehr. Stattdessen hat Google andere Algorithmen und Faktoren entwickelt, um die Relevanz und Autorität von Webseiten zu bewerten, wie z.B. das PageRank-ähnliche System "RankBrain" und die "E-A-T"-Richtlinien (Expertise, Autorität, Vertrauenswürdigkeit).
 

Top 100 SEO Agentur

 


Pagerank Update | | Datenschutz | Impressum (Pagerank Update)

G38® ONLINE MARKETING hat 5,00 von 5 Sternen von 23 Bewertungen auf ProvenExpert | SEO Glossar

r