Pagerank Google

Pagerank Google

Pagerank Google - Begriff und Erklärung

Der PageRank Google ist ein Algorithmus, der von Google verwendet wurde, um die Relevanz und Popularität von Webseiten zu bewerten. Der Algorithmus basiert auf der Anzahl und Qualität der Links, die von anderen Websites auf eine bestimmte Seite verweisen.

Die Idee hinter dem PageRank-Algorithmus war, dass Seiten mit mehr hochwertigen Links von anderen Websites höher bewertet wurden, da dies ein Indikator dafür war, dass die Seite vermutlich auch qualitativ hochwertigen Inhalt bietet. Der PageRank wurde auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 10 die höchste Bewertung war.

Inzwischen hat Google den PageRank als öffentlich sichtbare Metrik eingestellt, aber er wird weiterhin intern verwendet, um die Relevanz und Autorität von Webseiten zu bewerten. Stattdessen nutzt Google heute eine Vielzahl von Signalen, um die Rangfolge von Webseiten in den Suchergebnissen zu bestimmen, wie z.B. die Qualität des Inhalts, die Nutzererfahrung, die Domain-Autorität und die Anzahl und Qualität der Links von anderen Websites.
 

Top 100 SEO Agentur

 


Pagerank Google | | Datenschutz | Impressum (Pagerank Google)

G38® ONLINE MARKETING hat 5,00 von 5 Sternen von 23 Bewertungen auf ProvenExpert | SEO Glossar

r