Online Marketing

Online Marketing

Online Marketing - Begriff und Erklärung

Online-Marketing (auch als Digital-Marketing oder Internet-Marketing bezeichnet) bezieht sich auf die Verwendung von Online-Kanälen und -Technologien, um ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke zu bewerben und zu vermarkten. Im Wesentlichen geht es darum, Kunden online anzusprechen und zu gewinnen.

Zu den verschiedenen Techniken des Online-Marketings gehören unter anderem Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing, Affiliate-Marketing und Influencer-Marketing. Diese Techniken können einzeln oder in Kombination eingesetzt werden, um die Online-Präsenz eines Unternehmens zu verbessern, seine Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen und mehr Traffic, Leads und Umsatz zu generieren.

Durch Online-Marketing können Unternehmen ihre Zielgruppe besser ansprechen, da sie in der Lage sind, personalisierte Kampagnen zu erstellen, gezielte Werbung zu schalten und die Interaktion mit Kunden auf verschiedenen Kanälen zu erleichtern. Zudem bietet es die Möglichkeit, das Nutzerverhalten und die Effektivität von Kampagnen zu messen und zu optimieren.
 

Top 100 SEO Agentur

 


Online Marketing | | Datenschutz | Impressum (Online Marketing)

G38® ONLINE MARKETING hat 5,00 von 5 Sternen von 23 Bewertungen auf ProvenExpert | SEO Glossar

r