Nofollow

Nofollow

Nofollow - Begriff und Erklärung

Das Link Attribut "Nofollow" ist ein HTML-Attribut, das verwendet wird, um Suchmaschinen mitzuteilen, dass ein bestimmter Link nicht als Empfehlung oder Backlink gewertet werden soll. Wenn ein Nofollow-Attribut einem Link hinzugefügt wird, folgen Suchmaschinen-Crawler dem Link zwar weiter, jedoch wird der Link nicht als Ranking-Faktor bewertet. Das bedeutet, dass der Link zwar noch angeklickt und besucht werden kann, aber er hat keinen Einfluss auf das Ranking der verlinkten Seite in den Suchmaschinenergebnissen. Das Nofollow-Attribut wird häufig verwendet, um externe Links zu setzen, bei denen der Webseitenbetreiber keine Verantwortung für deren Inhalt übernehmen möchte oder wenn der Link kommerzieller Natur ist und als Werbung gekennzeichnet werden muss.
 

Top 100 SEO Agentur

 


Nofollow | | Datenschutz | Impressum (Nofollow)

G38® ONLINE MARKETING hat 5,00 von 5 Sternen von 23 Bewertungen auf ProvenExpert | SEO Glossar

r