Meta Keywords

Meta Keywords

Meta Keywords - Begriff und Erklärung

Meta-Keywords sind ein HTML-Element, das früher von Suchmaschinen wie Google und Yahoo! verwendet wurde, um den Inhalt einer Webseite zu indizieren und zu bewerten. Meta-Keywords bestehen aus einer Liste von Keywords oder Schlüsselwörtern, die das Thema der Webseite beschreiben sollen.

Zu Beginn der Suchmaschinenoptimierung waren Meta-Keywords ein wichtiger Ranking-Faktor, aber heute haben sie an Bedeutung verloren. Viele Suchmaschinen ignorieren die Meta-Keywords vollständig oder berücksichtigen sie nur als einen von vielen Ranking-Faktoren. Google hat zum Beispiel bestätigt, dass es keine Meta-Keywords mehr verwendet.

Es gibt jedoch immer noch einige Suchmaschinen oder Verzeichnisse, die Meta-Keywords berücksichtigen, daher kann es sinnvoll sein, sie weiterhin zu verwenden. Allerdings sollte man darauf achten, dass man keine unnatürlichen Keyword-Stuffing-Praktiken anwendet, die zu einer Bestrafung durch die Suchmaschinen führen können. Es ist wichtig, dass man sich stattdessen auf qualitativ hochwertigen Inhalt und natürliche Verwendung von Keywords konzentriert.
 

Top 100 SEO Agentur

 


Meta Keywords | | Datenschutz | Impressum (Meta Keywords)

G38® ONLINE MARKETING hat 5,00 von 5 Sternen von 23 Bewertungen auf ProvenExpert | SEO Glossar

r