Lokales SEOLokales SEO - Begriff und ErklärungLokales SEO (SEO = Search Engine Optimization) bezieht sich auf die Optimierung einer Website, um in den lokalen Suchergebnissen aufzutauchen. Das bedeutet, dass eine Website so optimiert wird, dass sie bei Suchanfragen in einer bestimmten Region oder Stadt gefunden wird. Der Zweck von lokalem SEO ist es, Unternehmen in der Nähe des Suchenden zu präsentieren, damit diese mehr Besucher, Kunden und Umsatz generieren können. Zur Verbesserung des lokalen SEO können Unternehmen verschiedene Maßnahmen ergreifen. Dazu gehören die Verwendung von gezielten Keywords und Standortinformationen in den Website-Inhalten, die Erstellung eines Google My Business-Eintrags, die Einrichtung von Branchenverzeichnissen und NAP-Konsistenz (Name, Adresse und Telefonnummer) in der Online-Präsenz des Unternehmens.
Durch Lokales SEO können
Unternehmen ihre Online-Sichtbarkeit in ihrer unmittelbaren
Umgebung verbessern und potenzielle Kunden auf sich
aufmerksam machen. Das ist besonders wichtig für
Unternehmen, die lokal tätig sind, wie z.B. Einzelhändler,
Restaurants, Handwerker und Dienstleister. Lokales SEO | | Datenschutz | Impressum (Lokales SEO) |