Landingpage

Landingpage

Landingpage - Begriff und Erklärung

Eine Landingpage ist eine speziell gestaltete Webseite, auf der ein Besucher landet, nachdem er auf einen Link geklickt hat, der von einer Marketingkampagne, einer Anzeige oder einer Suchmaschinen-Suchanfrage stammt.

Das Ziel einer Landingpage ist es, den Besucher zu einer bestimmten Handlung zu führen, wie beispielsweise dem Ausfüllen eines Formulars, dem Kauf eines Produkts oder dem Herunterladen eines eBooks.

Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Landingpage so gestaltet, dass sie das Interesse des Besuchers weckt und ihm eine klare Handlungsaufforderung bietet. Die Inhalte sind auf das Ziel der Seite und die Bedürfnisse des Besuchers ausgerichtet, um eine hohe Konversionsrate zu erreichen.

Eine erfolgreiche Landingpage sollte übersichtlich und einfach zu navigieren sein, ein ansprechendes Design und eine klare Struktur aufweisen sowie auf relevante Keywords und Zielgruppen zugeschnitten sein.
 

Top 100 SEO Agentur

 


Landingpage | | Datenschutz | Impressum (Landingpage)

G38® ONLINE MARKETING hat 5,00 von 5 Sternen von 23 Bewertungen auf ProvenExpert | SEO Glossar

r