Keyword Dichte

Keyword Dichte

Keyword Dichte - Begriff und Erklärung

Unter Keyword Dichte versteht man das Verhältnis zwischen der Anzahl der Keywords in einem Text und der Gesamtzahl der Wörter im Text. Die Keyword-Dichte wird oft in Prozent angegeben und gibt an, wie häufig ein bestimmtes Keyword im Verhältnis zum Rest des Textes vorkommt.

Die Keyword-Dichte war früher ein wichtiger Faktor für die Suchmaschinenoptimierung (SEO), da sie dazu beitrug, dass eine Webseite bei bestimmten Keywords in den Suchergebnissen höher platziert wurde. Allerdings hat sich die Bedeutung der Keyword-Dichte im Laufe der Zeit verringert, da Suchmaschinen-Algorithmen immer komplexer geworden sind und sich stärker auf die Relevanz des gesamten Inhalts einer Webseite konzentrieren. Es ist daher nicht mehr notwendig, die Keyword-Dichte gezielt zu manipulieren, um in den Suchergebnissen gut zu ranken. Stattdessen sollte der Fokus auf hochwertigen und relevanten Inhalten liegen.
 

Top 100 SEO Agentur

 


Keyword Dichte | | Datenschutz | Impressum (Keyword Dichte)

G38® ONLINE MARKETING hat 5,00 von 5 Sternen von 23 Bewertungen auf ProvenExpert | SEO Glossar

r