Google Penguin Update

Google Penguin Update

Google Penguin Update - Begriff und Erklärung

Das Google Penguin Update war eine Algorithmus-Änderung, die erstmals im April 2012 von Google eingeführt wurde, um gegen Websites vorzugehen, die gegen die Google Webmaster-Richtlinien verstoßen haben. Insbesondere hatte das Penguin-Update das Ziel, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Websites zu verbessern, indem es diejenigen, die auf betrügerische Weise versuchen, ihre Rankings in den Suchergebnissen zu verbessern, bestrafte.

Das Penguin-Update basierte auf einer Reihe von Faktoren, die von Google als "schlechte SEO-Praktiken" angesehen wurden, wie z.B. übermäßiger Einsatz von Keywords, unnatürliche Backlinks und Spammy Content. Websites, die solche Praktiken einsetzten, wurden von Google als "spammy" eingestuft und mit einer Strafe belegt, die dazu führte, dass ihre Rankings in den Suchergebnissen sanken oder sogar aus den Suchergebnissen entfernt wurden.

Das Penguin-Update wurde im Laufe der Jahre mehrmals aktualisiert und verbessert, um die Wirksamkeit zu erhöhen und diejenigen zu bestrafen, die weiterhin gegen die Google Webmaster-Richtlinien verstoßen. Das Ziel war, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern und den Nutzern die relevantesten und nützlichsten Ergebnisse zu liefern.
 

Top 100 SEO Agentur

 


Google Penguin Update | | Datenschutz | Impressum (Google Penguin Update)

G38® ONLINE MARKETING hat 5,00 von 5 Sternen von 23 Bewertungen auf ProvenExpert | SEO Glossar

r