Google Panda

Google Panda

Google Panda - Begriff und Erklärung

Google Panda ist ein Suchalgorithmus von Google, der erstmals im Jahr 2011 eingeführt wurde. Der Algorithmus wurde entwickelt, um die Qualität von Inhalten auf Webseiten zu bewerten und Websites mit minderwertigem Inhalt in den Suchmaschinenergebnissen zu degradieren. Das Ziel von Google Panda ist es, den Benutzern die relevantesten und hochwertigsten Suchergebnisse zu liefern.

Google Panda bewertet Webseiten auf Basis verschiedener Kriterien, wie z.B. der Qualität des Inhalts, der Nutzerfreundlichkeit der Webseite, der Aktualität des Inhalts und der Struktur der Webseite. Seiten, die gegen die Qualitätsrichtlinien von Google verstoßen, können von Panda bestraft werden und in den Suchmaschinenergebnissen sinken.

Um sich vor den Auswirkungen von Google Panda zu schützen, ist es wichtig, hochwertigen und einzigartigen Inhalt zu produzieren, der den Bedürfnissen der Benutzer entspricht. Eine gute Nutzererfahrung, schnelle Ladezeiten und eine benutzerfreundliche Webseite sind ebenfalls wichtige Faktoren, die dazu beitragen können, eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen zu erzielen und sich vor den Auswirkungen von Google Panda zu schützen.
 

Top 100 SEO Agentur

 


Google Panda | | Datenschutz | Impressum (Google Panda)

G38® ONLINE MARKETING hat 5,00 von 5 Sternen von 23 Bewertungen auf ProvenExpert | SEO Glossar

r