Google Pagerank

Google Pagerank

Google Pagerank - Begriff und Erklärung

Der Google PageRank war ein Algorithmus, der von Google entwickelt wurde, um die Wichtigkeit einer Website auf der Grundlage der Anzahl und Qualität der Links zu dieser Website zu bewerten. Es wurde nach Larry Page, einem der Gründer von Google, benannt.

Der PageRank-Algorithmus war eine wichtige Komponente des Google-Suchalgorithmus, der dazu beitrug, die Relevanz und Bedeutung von Webseiten in den Suchergebnissen zu bestimmen. Websites mit einem höheren PageRank wurden als wichtiger und relevanter eingestuft und erschienen in der Regel weiter oben in den Suchergebnissen.

Der PageRank wurde auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 10 die höchste Bewertung war. Obwohl Google den PageRank-Algorithmus 2016 offiziell eingestellt hat und er nicht mehr öffentlich verfügbar ist, verwendet Google immer noch eine Art von Bewertungssystem, um die Bedeutung von Webseiten in den Suchergebnissen zu bestimmen.

Heute gibt es viele andere Faktoren, die das Ranking einer Website in den Suchergebnissen von Google beeinflussen, wie z.B. die Qualität des Inhalts, die Verwendung von relevanten Keywords, die mobile Benutzerfreundlichkeit, die Geschwindigkeit der Website und die Anzahl der Links von anderen qualitativ hochwertigen Websites.
 

Top 100 SEO Agentur

 


Google Pagerank | | Datenschutz | Impressum (Google Pagerank)

G38® ONLINE MARKETING hat 5,00 von 5 Sternen von 23 Bewertungen auf ProvenExpert | SEO Glossar

r