Google Page Ranking

Google Page Ranking

Google Page Ranking - Begriff und Erklärung

Das Google PageRanking (PR) ist ein Algorithmus, der von Google verwendet wird, um Webseiten basierend auf der Anzahl und Qualität der Backlinks, die auf sie verweisen, zu bewerten. Es wurde nach Larry Page, einem der Gründer von Google, benannt.

Das PageRank-System gibt jeder Webseite eine Punktzahl zwischen 0 und 10, wobei 10 die höchste Punktzahl ist. Die Punktzahl basiert auf der Anzahl und Qualität der Links, die auf eine Webseite verweisen. Seiten mit einer höheren Anzahl von qualitativ hochwertigen Backlinks haben eine höhere PageRank-Punktzahl.

Das PageRank-System ist jedoch nicht das einzige Ranking-Signal, das Google verwendet. Inzwischen verwendet Google Hunderte von Faktoren, um die Relevanz und Autorität von Webseiten zu bewerten. Ein hoher PageRank garantiert also keine Top-Position in den Suchergebnissen, aber es ist ein Indikator für eine gute Online-Präsenz und eine effektive Suchmaschinenoptimierung.
 

Top 100 SEO Agentur

 


Google Page Ranking | | Datenschutz | Impressum (Google Page Ranking)

G38® ONLINE MARKETING hat 5,00 von 5 Sternen von 23 Bewertungen auf ProvenExpert | SEO Glossar

r