Google Page RankingGoogle Page Ranking - Begriff und ErklärungDas Google PageRanking (PR) ist ein Algorithmus, der von Google verwendet wird, um Webseiten basierend auf der Anzahl und Qualität der Backlinks, die auf sie verweisen, zu bewerten. Es wurde nach Larry Page, einem der Gründer von Google, benannt. Das PageRank-System gibt jeder Webseite eine Punktzahl zwischen 0 und 10, wobei 10 die höchste Punktzahl ist. Die Punktzahl basiert auf der Anzahl und Qualität der Links, die auf eine Webseite verweisen. Seiten mit einer höheren Anzahl von qualitativ hochwertigen Backlinks haben eine höhere PageRank-Punktzahl.
Das PageRank-System ist jedoch
nicht das einzige Ranking-Signal, das Google verwendet.
Inzwischen verwendet Google Hunderte von Faktoren, um die
Relevanz und Autorität von Webseiten zu bewerten. Ein hoher
PageRank garantiert also keine Top-Position in den
Suchergebnissen, aber es ist ein Indikator für eine gute
Online-Präsenz und eine effektive Suchmaschinenoptimierung. Google Page Ranking | | Datenschutz | Impressum (Google Page Ranking) |