Google AdWords

Google AdWords

Google AdWords - Begriff und Erklärung

Google AdWords war der frühere Name für die Werbeplattform von Google, die jetzt als Google Ads bekannt ist. Es handelt sich um ein Online-Werbeprogramm, das es Unternehmen ermöglicht, Anzeigen auf den Suchergebnisseiten von Google und auf anderen Websites im Google-Netzwerk zu schalten. Google Ads basiert auf einem Pay-per-Click-Modell (PPC), bei dem Unternehmen nur dann zahlen müssen, wenn ein Nutzer auf ihre Anzeige klickt.

Mit Google Ads können Unternehmen Anzeigen erstellen, die auf bestimmte Keywords, geografische Standorte, demografische Merkmale und Interessen der Zielgruppe ausgerichtet sind. Die Anzeigen können in verschiedenen Formaten wie Textanzeigen, Displayanzeigen, Videoanzeigen und App-Anzeigen erstellt werden. Google Ads bietet auch Tools und Analysen, um die Leistung von Anzeigen zu verfolgen, zu messen und zu optimieren.

Google Ads ist ein leistungsstarkes Instrument für Unternehmen jeder Größe und Branche, um ihre Sichtbarkeit und Reichweite im Internet zu erhöhen und potenzielle Kunden auf ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen.
 

Top 100 SEO Agentur

 


Google AdWords | | Datenschutz | Impressum (Google AdWords)

G38® ONLINE MARKETING hat 5,00 von 5 Sternen von 23 Bewertungen auf ProvenExpert | SEO Glossar

r