Email MarketingEmail Marketing - Begriff und ErklärungEmail Marketing ist eine Form des Online Marketings, bei der Unternehmen E-Mails an eine Zielgruppe senden, um Kunden zu gewinnen, zu binden oder zu informieren. Dabei können unterschiedliche Ziele verfolgt werden, wie zum Beispiel die Steigerung von Umsätzen, die Generierung von Leads, die Stärkung von Kundenbeziehungen oder die Bekanntmachung von Neuigkeiten. Um erfolgreiches Email Marketing zu betreiben, ist eine gut gepflegte und zielgerichtete E-Mail-Liste von großer Bedeutung. Auch das Design und der Inhalt der E-Mails spielen eine wichtige Rolle, um die Empfänger zu überzeugen und zum Handeln zu bewegen.
Darüber hinaus gibt es
verschiedene rechtliche Vorgaben, die bei der Durchführung
von Email Marketing zu beachten sind, wie zum Beispiel das
Einholen einer Einwilligung der Empfänger und das Einhalten
von Opt-Out-Möglichkeiten. Email Marketing | | Datenschutz | Impressum (Email Marketing) |